Assistenz im Bereich Versicherungen (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz im Bereich Versicherungen (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Hammelburg.

Ihre Aufgaben:

  • Telefonbetreuung und erster Ansprechpartner für unsere Versicherungskunden in der Filiale Hammelburg
  • Terminvereinbarung und -überwachung sowie Vor- und Nachbereitung 
  • Erledigung anfallender Kundenkorrespondenz
  • Schadenbearbeitung inkl. Sofortregulierung im Rahmen der eigenen Kompetenz
  • Durchführung sämtlicher zum Versicherungsgeschäft gehörender Bearbeitungs- und Verwaltungsaufgaben
  • Bearbeitung von Kundenwünschen
  • Unterstützung der Bankberater in Versicherungsfragen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von vertrieblichen Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und professionelle Umgangsformen
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch in anspruchsvollen Situationen
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise

Ihre Vorteile in unserer Lieblingsbank:

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle; Gleitende Arbeitszeiten; Mobiles Arbeiten; 30 Tage Urlaub und zusätzlich an Heiligabend, Silvester sowie den halben Faschingsdienstag frei; Sonderurlaube
  • Gesundheit & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge; Gesundheitschecks; Private Unfallversicherung; Gesundheitsprävention; Bike-Leasing
  • Attraktive Vergütung:  Angemessenes Gehalt, Leistungsorientierte Sondervergütung, 13 Monatsgehälter; Vermögenswirksame Leistungen; Kostenloses Girokonto; Vergünstigte Konditionen bei Verbundpartnern; Geschenke zu besonderen Anlässen
  • Persönliche Entwicklung: Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten; Regelmäßige Schulungen
  • Wohlfühlfaktoren: Kostenloses Wasser & Kaffee; Regelmäßige Mitarbeiterevents; Unterstützung bei der Parkplatzmiete; Moderne Technik

Sie sind interessiert?

Gern können Sie sich bei uns schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular gleich hier auf unserer Homepage bewerben.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise für Ihre Bewerbung!

Als modernes und umweltbewusstes Dienstleistungsunternehmen freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an bewerbung@die-vrbank.de.

Natürlich können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch auf dem konventionellen Weg in Papierform zukommen lassen, der Umwelt zuliebe verzichten Sie bitte auf eine Bewerbungsmappe.

VR-Bank Bad Kissingen eG
Personalabteilung
Am Marktplatz 11
97762 Hammelburg