Hohe Auszeichnung für Firmenkundenberatung

VR-Bank belegt 2. Platz unter Bayerns besten Banken und Sparkassen!

v.l. Detlef Effert (Deutsches Institut für Bankentests), Michael Pompe (Prokurist und Firmenkundenleiter) sowie Gerhard Dünisch (Firmenkundenberater) > Foto: Philip Nürnberger

Unser Firmenkundenteam nahm die Auszeichnung in einer Feierstunde im Axel-Springer-Haus in Berlin entgegen.

Bereits beim regionalen Bankentest im Sommer letzten Jahres überzeugte die VR-Bank Bad Kissingen-Bad Brückenau eG und erzielte die besten Ergebnisse aller getesteten Banken in Bad Kissingen.

Für die Tests waren Profis der Bankenbranche sowie besonders geschulte Tester unterwegs. Ausgangspunkt war das „Mystery Shopping“.

 



Eine Untersuchungsmethode, bei der ein Tester unangemeldet einen Beratungstermin zu verschiedenen Themen wünscht.

Der Testablauf gibt dabei eine reale Beratungssituation wieder. Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen Firmen eine Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Für die Durchführung objektiver und neutraler Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests Lizenzpartner von "DIE WELT".