Anbieter:
Volksbank Raiffeisenbank
Bad Kissingen eG
Münchner Str. 2
97688 Bad Kissingen
Vertreten durch den Vorstand: Rainer Geis (Vorstandssprecher), Michael Kaiser, Jürgen Klubertanz, Roland Knoll
Vorsitz des Aufsichtsrates: Dr. Sebastian Hose
Telefon: 0971 8046-0
E-Mail: info@die-vrbank.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rechtsform: Eingetragene Genossenschaft
Genossenschaftsregister: Genossenschaftsregister Nr. 0193
Registergericht: Amtsgericht Schweinfurt
Sitz der Genossenschaft: Bad Kissingen
Umsatzsteuer-Ident-Nr.: DE 233604848
Wirtschafts-ID: noch nicht erteilt
Bankleitzahl: 790 650 28
BIC: GENODEF1BRK
S.W.I.F.T.-Code: GENODEF1BRK
HBCI classic: hbci01.fiducia.de
HBCI PIN/TAN: hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
Bankverbindung: DZ Bank Bayern -Nürnberg-
IBAN: DE31 7606 0000 0000 0090 28
BIC: GENODEFF760
Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108 - 53117 Bonn
www.bafin.de
Beschwerdestelle:
Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
www.bvr.de
Einlagensicherung und Institutsschutz
Die VR-Bank Bad Kissingen eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.
www.bvr-institutssicherung.de
Prüfungsverband:
Genossenschaftsverband Bayern e.V.
Türkenstraße 22-24
80333 München
www.gv-bayern.de
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:
Roland Schmitt
Münchner Str. 2, 97688 Bad Kissingen
Telefon: 0971 8046-0 / Telefax: 0971 8046-9935
E-Mail: roland.schmitt@die-vrbank.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hinweise zur europäischen Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern in Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Bitte beachten Sie: Nach Angaben der EU-Kommission ist die OS-Plattform für Verbraucher ab dem 15. Februar 2016 erreichbar.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@die-vrbank.de
Allgemeine Geschäftsbedingungen und weitere nach der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung erforderliche Angaben erhalten unsere Kunden im Rahmen konkreter Vertragsangebote für nachgefragte Dienstleistungen.
Der Inhalt dieses Servers beruht auf dem jeweils angegebenen Stand. Trotzdem kann keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktuallität der Angaben übernommen werden.
Information zur außergerichtlichen Streitschlichtung und zur Möglichkeit der Klageerhebung
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (https://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z.B.mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuchs, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn. Zu dem besteht auch die Möglichkeit, eine Beschwerde unmittelbar bei der Bank einzulegen. Die Bank wird Beschwerden in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) beantworten. Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit.
Zu dem besteht die Möglichkeit, eine zivilrechtliche Klage einzureichen.
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